- Details
- Kategorie: Neuigkeiten
Liebe Patientinnen und Patienten,
sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass auch wir seit dem Frühjahr deutlich mehr Anstrengungen unternehmen, Ihr Infektionsrisiko zu minimieren. Dies geschieht u.a. durch verstärkte Hände- und Flächendesinfektion, reduzierte Personenzahlen in den Praxisräumen, Bereitstellung von Desinfektions- und Waschmöglichkeiten für Sie usw.
All diese Maßnahmen halten wir für sinnvoll, wichtig und hilfreich. Nicht für hilfreich, sondern eher für eine Frechheit, halten wir allerdings die großartig angekündigt Hygiene-Mehraufwandspauschale, die wir für die Behandlung von den gesetzlichen Kassen bis zum 31.12. erstattet bekommen - pro Behandlung gibt es wahnwitzige 25 Cent, um dieses hohe Niveau sicherstellen zu können. Bei den Privatkunden müssten wir eventuelle Zusatzbeiträge (hier sind bis zu 1,50€ von den PKV akzeptiert) selber erheben und eintreiben.
Gleichzeitig sehen wir, dass nicht-medizinische Massagesalons bis zu fünf Euro pro Behandlung zusätzlich für den Mehraufwand fordern - und bekommen.
Die Wahrheit liegt, wie man so schön sagt, irgendwo in der Mitte. Mit 25 Cent kommen wir, gerade bei den derzeit doch deutlich angezogenen Preisen für Desinfektionsmittel und Masken, definitiv nicht hin - aber fünf Euro halten wir für unverschämt.
Wir werden trotzdem nicht anfangen, bei Ihnen jetzt abzukassieren und Zusatzgebühren einzufordern. Vielmehr hoffen wir, dass wir zusammen mit Ihnen diese besondere Zeit durchstehen und Ihnen auch in den kommenden Jahren zur Seite stehen können.
Ihr Team der VitaMed Verden
- Details
- Kategorie: Neuigkeiten
Liebe Patientinnen und Patienten,
mit dem 31.10.2019 hat uns unser Mitarbeiter Emiliano La Mola verlassen, um sich selbständig zu machen. Seit diesem Termin können wir Ihnen daher keine spezialisierte Kinder- und Säuglingsosteopathie, Shiatsu- und Thai-Massagen mehr anbieten. Wir wünschen Herrn La Mola viel Erfolg in seinem neuen Wirkungskreis.
Für alle anderen Leistungen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.
Ihr Team der VitaMed Verden
- Details
- Kategorie: Neuigkeiten
Liebe Patientinnen und Patienten,
wir freuen uns, Ihnen ab sofort auch die bargeldlose Zahlung von Zuzahlungen und Rechnungen in unserer Praxis ermöglichen zu können. Damit entfällt das Suchen nach Kleingeld oder die spätere Überweisung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns am Anfang mit der Technik vertraut machen müssen und vielleicht noch nicht sofort alle Zahlungen auf diesem Wege möglich sind.
Ihr Team der VitaMed Verden
- Details
- Kategorie: Neuigkeiten
Liebe Patientinnen und Patienten,
wenn Sie eine Rechnung von uns per Überweisung bezahlen, ist das Ganze ja kein Hexenwerk - und es funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle danken.
Manchmal gibt es aber auch Fälle, in denen es jemand besonders gut mit uns meint und wir das leider so gar nicht zu schätzen wissen.
- Wenn Sie von uns, z.B. für mehrere Familienmitglieder oder unterschiedliche Behandlungsformen, mehrere Rechnungen vorliegen haben, dann legen wir keinerlei Wert darauf, dass diese Rechnungen alle separat mit einzelnen Überweisungen ausgeglichen werden - eine Buchung mit der Gesamtsumme und den Rechnungsnummern als Verwendungszweck ist für uns vollkommen hinreichend und erspart uns pro entfallener eingehender Buchung 30 Cent Bankgebühren. Wenn Sie unbedingt separate Buchungen brauchen, z.B. weil Sie von unterschiedlichen Konten überweisen, dann ist das natürlich in Ordnung - aber bitte versuchen Sie nicht, uns einen "Gefallen" zu tun, indem Sie zig Einzelbuchungen auslösen - wir können anhand der Rechnungsnummern und Gesamtsumme alles zuordnen.
- Wenn Sie mal spät dran sind, dann überweisen Sie bitte auf gar keinen Fall mit einer sogenannten Sofortüberweisung, Eilüberweisung oder Blitzüberweisung. Diese Art der Überweisung ist für Sie sehr teuer (die meisten Banken rufen dafür 3-5 Euro auf), das Geld ist nicht wesentlich schneller bei uns als normal (denn Überweisungen im Euroraum dauern so oder so einen Tag) und uns zieht die Bank dann auch noch einmal 4 Euro Gebühren für den Zahlungseingang per Sonderzahlung ab. Kurz: teuer für Sie, teuer für uns, und keinem ist geholfen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Ihr Team der VitaMed Verden
- Details
- Kategorie: Neuigkeiten
Liebe Patientinnen und Patienten,
wie jedes Jahr kursieren im Winterhalbjahr Grippe, Erkältungen und andere unangenehme Erkrankungen. Leider sind die meisten dieser Begleiterscheinungen der nass-kalten Jahreszeit ansteckend – und auch wir als Therapeutinnen und Therapeuten sind dagegen nicht immun.
Im Interesse sowohl Ihrer selbst als auch der anderen Patientinnen und Patienten bitten wir Sie daher, ihren Termin bei uns abzusagen, wenn Sie krank sind.
Nur so können wir die unnötige Ansteckung von PatientInnen und MitarbeiterInnen vermeiden.
Ihr Team der VitaMed Verden