Liebe Patientinnen und Patienten,

um Ihnen auch weiterhin die bestmögliche Behandlungen anbieten zu können, sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Selbstverständlich tun wir alles in unserer Macht stehende, Ihnen ein Maximum an Infektionsschutz zu gewährleisten.

Was wir tun:

  • regelmäßige Flächendesinfektion von Behandlungsbänken, Türklingen usw.
  • regelmäßige Händereinigung vor und nach jedem Patienten
  • Mund-Nase-Masken für unsere Therapeutinnen und Therapeuten zur Minimierung eventueller Ansteckungsgefahren

Was Sie tun können:

  • Kommen Sie nur zu uns, wenn Sie einen vorab vereinbarten Termin haben - und bitte nicht zu früh, damit sich der Aufenthalt im Wartebereich so kurz wie möglich halten lässt.
  • Sagen Sie unbedingt Ihren Termin ab, wenn Sie oder jemand aus Ihrer direkten Umgebung Symptome zeigt, die auf eine mögliche Corona-Infektion hindeuten, oder wenn Sie oder jemand aus Ihrer direkten Umgebung als offizieller Verdachtsfall eingestuft oder gar positiv getestet ist.
  • Bringen Sie keine Dritten mit, z.B. Ihre Kinder oder einen "Fahrer", da diese unsere Praxisräume derzeit nicht betreten dürfen (Abstandsgebot!)
  • Waschen Sie sich nach dem Betreten der Praxisräume bitte die Hände
  • Halten Sie, so gut es geht, Abstand von anderen Patientinnen/Patienten und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern
  • Zahlen Sie bevorzugt bargeldlos mit Maestro (EC) oder Kreditkarte
  • Tragen Sie eine Schutzmaske oder eine Behelfs-Mund-Nase-Maske bei Ihrem Besuch in unserer Praxis - ansonsten müssen wir Ihre Behandlung leider verweigern, um unsere Therapeutinnen und Therapeuten zu schützen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Falls wir Ihren Anruf unter der bekannten Rufnummer 04231-93 22 80 nicht direkt annehmen können, können Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter sprechen oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail schreiben - wir rufen gerne zurück.

Gemeinsam schaffen wir das!

Ihr Team der VitaMed Verden

Behelfs-Mund-Nase-Schutz

Liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie derzeit einen Termin bei uns wahrnehmen (siehe auch: Wie dürfen wir derzeit behandeln? (Stand: 11.05.2020)), dann bitten wir Sie darum, einen Mund-Nase-Schutz (egal ob "professionell" oder selbst gemacht) zu tragen. Wir tun dies auch (zu Ihrem Schutz) und bitten Sie zu unserem Schutz und dem der anderen Patienten um die gleiche Rücksichtnahme.

Beachten Sie, dass eine solche (Behelfs-)Maske vorwiegend dazu dient, Dritte zu schützen, wenn man selber unerkannt oder symptomfrei erkrankt ist - der zusätzliche Schutz für Sie ist gering, aber ebenfalls vorhanden.

Ohne Mund-Nase-Schutz dürfen wir Sie derzeit leider nicht behandeln.

Wir zählen auf Sie - zusammen stehen wir das durch.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der VitaMed Verden

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, Ihnen ab sofort auch die bargeldlose Zahlung von Zuzahlungen und Rechnungen in unserer Praxis ermöglichen zu können. Damit entfällt das Suchen nach Kleingeld oder die spätere Überweisung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns am Anfang mit der Technik vertraut machen müssen und vielleicht noch nicht sofort alle Zahlungen auf diesem Wege möglich sind.

Ihr Team der VitaMed Verden

Liebe Patientinnen und Patienten,

mit dem 31.10.2019 hat uns unser Mitarbeiter Emiliano La Mola verlassen, um sich selbständig zu machen. Seit diesem Termin können wir Ihnen daher keine spezialisierte Kinder- und Säuglingsosteopathie, Shiatsu- und Thai-Massagen mehr anbieten. Wir wünschen Herrn La Mola viel Erfolg in seinem neuen Wirkungskreis.

Für alle anderen Leistungen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Ihr Team der VitaMed Verden

Liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie eine Rechnung von uns per Überweisung bezahlen, ist das Ganze ja kein Hexenwerk - und es funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle danken.

Manchmal gibt es aber auch Fälle, in denen es jemand besonders gut mit uns meint und wir das leider so gar nicht zu schätzen wissen.

  • Wenn Sie von uns, z.B. für mehrere Familienmitglieder oder unterschiedliche Behandlungsformen, mehrere Rechnungen vorliegen haben, dann legen wir keinerlei Wert darauf, dass diese Rechnungen alle separat mit einzelnen Überweisungen ausgeglichen werden - eine Buchung mit der Gesamtsumme und den Rechnungsnummern als Verwendungszweck ist für uns vollkommen hinreichend und erspart uns pro entfallener eingehender Buchung 30 Cent Bankgebühren. Wenn Sie unbedingt separate Buchungen brauchen, z.B. weil Sie von unterschiedlichen Konten überweisen, dann ist das natürlich in Ordnung - aber bitte versuchen Sie nicht, uns einen "Gefallen" zu tun, indem Sie zig Einzelbuchungen auslösen - wir können anhand der Rechnungsnummern und Gesamtsumme alles zuordnen.
  • Wenn Sie mal spät dran sind, dann überweisen Sie bitte auf gar keinen Fall mit einer sogenannten Sofortüberweisung, Eilüberweisung oder Blitzüberweisung. Diese Art der Überweisung ist für Sie sehr teuer (die meisten Banken rufen dafür 3-5 Euro auf), das Geld ist nicht wesentlich schneller bei uns als normal (denn Überweisungen im Euroraum dauern so oder so einen Tag) und uns zieht die Bank dann auch noch einmal 4 Euro Gebühren für den Zahlungseingang per Sonderzahlung ab. Kurz: teuer für Sie, teuer für uns, und keinem ist geholfen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ihr Team der VitaMed Verden