Wir sind seit ein paar Tagen auch optisch wieder im Stadtbild von Verden präsenter - unser neues Arbeitstier bringt uns von A nach B und schleppt all das in die Praxis, was wir dort benötigen.

Wir haben unser Kursprogramm aktualisiert - die neuen Termine für Kurs Qi-Gong und Kurs Entspannung kompakt beginnen jeweils im Februar. Details und Anmeldeformulare sind wie immer im Abschnitt Kurse direkt abzurufen.

Der Dauerkurs Meditation (Christin) findet kann auch zukünftig belegt werden, sofern sich genügend Interessenten finden.

Am Donnerstagabend um 17:00 fand der erste Meditationsabend unter der Leitung unserer neuen Mitarbeiterin Christin Bodenstab statt. Sie praktiziert Meditation seit 7 Jahren und ist auch fortlaufend selbst in Schulung. An diesem Abend stand die Sitzgelgenheit im Vordergrund. Neben Meditationskissen hielt sie auch Bänke bereit und sogar ein kuscheliges Schaffell. Es geht während der ersten Termine um einen aufrechten Sitz, der möglichst nahe am Boden ist, und die Konzentration auf die Atmung. Während der Teepause war genügend Zeit für einen Austausch untereinander. In den nächsten Wochen soll die Atmung immer mehr in den Fokus rücken, dafür ist eine gute Sitzposition unerlässlich, die man sich mit ein paar praktischen Übungen noch gemütlicher gestalten kann.
 
Dieser Kurs ist für alle interessant, die regelmäßig ihrem vielleicht turbulenten Alltag entfliehen oder ein paar Techniken für die innere Ruhe erlernen möchten. Es sind noch Plätze frei --> Dauerkurs Meditation (Christin).
 
Christin freut sich auf Sie und Euch.
Liebe Patientinnen und Patienten,
 
nach zwei Tagen "Funkstille" sind wir wieder uneingeschränkt telefonisch und per Internet erreichbar.
 
Unser Kommunikationsproblem lag nicht, wie ursprünglich vermutet, bei der Deutsche Telekom AG, sondern an einem einzelnen ausgefallenen Port unseres Internetrouters, der nach guten siebeneinhalb Jahren keine Lust mehr hatte und sang- und klanglos den Dienst einstellte. Ersatz ist montiert und konfiguriert, wir freuen uns auf Ihre Anrufe und E-Mails.
 
Ihr Team der VitaMed Verden
Meditation

Liebe Interessierte,

ab sofort bietet unsere Therapeutin Christin Bodenstab ihren Dauerkurs Meditation (Christin) an. Details finden Sie auf der Kursseite, ein Einstieg ist nach Absprache möglich.

Ihr Team der VitaMed Verden