Liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie eine Rechnung von uns per Überweisung bezahlen, ist das Ganze ja kein Hexenwerk - und es funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle danken.

Manchmal gibt es aber auch Fälle, in denen es jemand besonders gut mit uns meint und wir das leider so gar nicht zu schätzen wissen.

  • Wenn Sie von uns, z.B. für mehrere Familienmitglieder oder unterschiedliche Behandlungsformen, mehrere Rechnungen vorliegen haben, dann legen wir keinerlei Wert darauf, dass diese Rechnungen alle separat mit einzelnen Überweisungen ausgeglichen werden - eine Buchung mit der Gesamtsumme und den Rechnungsnummern als Verwendungszweck ist für uns vollkommen hinreichend und erspart uns pro entfallener eingehender Buchung 30 Cent Bankgebühren. Wenn Sie unbedingt separate Buchungen brauchen, z.B. weil Sie von unterschiedlichen Konten überweisen, dann ist das natürlich in Ordnung - aber bitte versuchen Sie nicht, uns einen "Gefallen" zu tun, indem Sie zig Einzelbuchungen auslösen - wir können anhand der Rechnungsnummern und Gesamtsumme alles zuordnen.
  • Wenn Sie mal spät dran sind, dann überweisen Sie bitte auf gar keinen Fall mit einer sogenannten Sofortüberweisung, Eilüberweisung oder Blitzüberweisung. Diese Art der Überweisung ist für Sie sehr teuer (die meisten Banken rufen dafür 3-5 Euro auf), das Geld ist nicht wesentlich schneller bei uns als normal (denn Überweisungen im Euroraum dauern so oder so einen Tag) und uns zieht die Bank dann auch noch einmal 4 Euro Gebühren für den Zahlungseingang per Sonderzahlung ab. Kurz: teuer für Sie, teuer für uns, und keinem ist geholfen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ihr Team der VitaMed Verden

Chiropraktik werden wir ab demnächst nicht mehr anbieten. Falls Sie - oder Ihr Chiropraktiker - aber eine passende Behandlungsliege suchen, können wir eventuell weiterhelfen: wir verkaufen unsere hochwertige Lloyd 402 Flexion / Elevation M Behandlungsbank. Details gibt es hier.

Liebe Patientinnen und Patienten,

wie jedes Jahr kursieren im Winterhalbjahr Grippe, Erkältungen und andere unangenehme Erkrankungen. Leider sind die meisten dieser Begleiterscheinungen der nass-kalten Jahreszeit ansteckend – und auch wir als Therapeutinnen und Therapeuten sind dagegen nicht immun.

 Im Interesse sowohl Ihrer selbst als auch der anderen Patientinnen und Patienten bitten wir Sie daher, ihren Termin bei uns abzusagen, wenn Sie krank sind.  Eine Ausfallgebühr wird in diesem Fall natürlich nicht fällig.

 Nur so können wir die unnötige Ansteckung von PatientInnen und MitarbeiterInnen vermeiden.

 Ihr Team der VitaMed Verden

Wir haben unser Kursprogramm aktualisiert - die neuen Termine für unseren Kurs Qi-Gong beginnen im Februar. Details und Anmeldeformulare sind wie immer im Abschnitt Kurse direkt abzurufen.

Liebe Patientiennen und Patienten,

aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir keinerlei "Vermittlungsvertrag" mit irgendwelchen mehr oder minder seriösen Online-Portalen haben.

Das Geschäftsmodell dieser Anbieter beruht anscheinend darauf, dass sie ungefragt alle Anbieter von - in diesem Fall medizinischen - Dienstleistungen in ihr Portfolio aufnehmen und potentiellen Kunden, die über die gängigen Suchmaschinen nach Eingabe einschlägiger Suchbegriffe ("Physiotherapie in Verden") dann auf diesen Vermittlungsseiten landen, einen umfassenden Durchgriff auf die vermeintlich angeschlossenen Praxen vorgaukeln. Von den Praxen werden dann im Nachgang Vermittlungshonorare eingefordert, da durch eine Reaktion ("Annahme des Vermittlungsauftrags") ein konkludentes Vertragsverhältnis entstanden wäre - ganz abgesehen davon, dass sich sowohl der Plattformbetreiber als auch wir damit nach DSGVO auch angreifbar machen würden, wenn Ihre sensiblen persönlichen Daten über Dritte kommuniziert werden.

Anfragen, die uns über diese Kanäle erreichen, werden unbearbeitet gelöscht. Bitte haben Sie Verständnis für diese Haltung.

Wenn Sie einen Termin bei uns vereinbaren wollen, können Sie dies gerne über die bekannte Telefonnummer 04231-932280 machen, oder uns persönlich aufsuchen. Bei Kontakt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse, nur so viele Details wie für eine Terminvereinbarung nötig diesem tendenziell angreifbaren Medium anzuvertrauen.

Ihr Team der VitaMed Verden