Inga Linnemann

Physiotherapeutin

Seit September 2015 Physiotherapeutin, seit Oktober 2016 in der VitaMed Verden

Therapeutisches Selbstverständnis

"Nachdem ich das Abitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales absolviert hatte, begann ich direkt mit der dreijährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin in Oldenburg. Dieser Berufswunsch wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt, da meine Mama im selben Beruf tätig ist und ich schon von klein auf den physiotherapeutischen Wind schnuppern durfte.
Während der Ausbildung bekam ich die Möglichkeit, in vielen Bereichen mit den verschiedensten Krankheitsbildern zu arbeiten und habe dann festgestellt, dass ich mir so oft noch mehr Behandlungsmöglichkeiten für meine Patienten gewünscht hätte. Über bekannte Physiotherapeuten und auch durch Behandlungen am eigenen Körper bin ich dann auf die Osteopathie gekommen und freue mich, im April 2017 die vierjährige Ausbildung zur Osteopathin in Bremen zu beginnen.
Ich bin sehr froh und dankbar, einen Beruf erlernt zu haben der mir so viel Spaß macht, bei dem ich viel geben kann und noch mehr zurück bekomme!"

Fortbildungen

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Medical Taping
  • Core Fitness