Emiliano La Mola

Osteopath und Heilpraktiker

seit 2009 Osteopath, seit Dezember 2015 in der VitaMed Verden

Heilpraktiker

Therapeutisches Selbstverständnis

"Ich bin in Italien geboren, dort habe ich zuerst Bauingenieurwesen studiert. Da mir das Wohlbefinden von Menschen sehr früh eine wichtige Motivation war, habe ich meine Magisterarbeit über den Entwurf eines Öko-Dorfs geschrieben.

Während meines Studiums habe ich Shiatsu und Aikido gelernt und mir ist nach und nach klar geworden, dass es im menschlichen Körper noch viel mehr spannende Probleme als in einem Gebäude zu lösen gibt. Das war der Beginn meiner leidenschaftlichen Beschäftigung mit - und einer 5-jährigen Ausbildung in - der Osteopathie. Meinen Abschluß als Osteopath habe ich 2009 erworben. Weiterhin habe ich auch eigene Forschungen im Neonatologie-Bereich betrieben. Danach habe ich in Italien als Osteopath in einer Kinderpraxis und in einer Praxis für Psychiatrie und Sportpsychologie gearbeitet. Mein Schwerpunkt in der osteopathischen Arbeits liegt auch und gerade in der Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

In dieser ganzen Zeit habe ich verschiedene osteopatischen und Massage-Fortbildungen (Ayurveda, Thai-, Baby- und Klangschalenmassage) besucht. 2013 bin ich schließlich nach Deutschland gezogen und dort traditionelle chinesische Medizin und Japanische Schädelakupunktur studiert. Ebenso habe ich die Heilpraktiker-Erlaubnis erworben und bin Mitglied im VOD e.V. (Verband der Osteopathen Deutschland e.V.).

Seit Ende 2015 bin ich in der VitaMed Verden tätig und würde mich freuen, Ihnen oder Ihren Kindern mit meiner gesammelten Erfahrung auf dem Weg zum Gleichgewicht oder zur Heilung helfen zu können."

Fortbildungen

  • Osteopathie
  • Kinderosteopathie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Akupunktur
  • Schädelakupunktur nach Dr. Yamamoto
  • Shiatsu Therapie
  • Ayurveda Therapie
  • Fußreflexzonen-Therapie
  • Akupressur
  • Traditionelle Thai Massage
  • Sanfte Wirbelsäulen Therapie nach Dorn und Breuss Massage
  • Klangschalen-Massage