Christin Bodenstab

Physiotherapeutin

Seit 2017 Physiotherapeutin, seit Ende Mai 2017 in der VitaMed Verden

Zulassung als Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin

Therapeutisches Selbstverständnis

"Heutzutage nehmen die Menschen nur noch sehr selten das Wort "Berufung" oder gar "Bestimmung" in den Mund, doch genauso verstehe ich meine Berufswahl und den damit verbundenen Weg. Nach meinem Abitur machte ich eine Ausbildung im Rettungsdienst, bin dann durch Zufall während meiner Elternzeit im Fitnessbereich gelandet und hatte das Glück, in einer der Trainer-Ausbildungen auf den Bereich der Physiotherapie zu stoßen.
Seit Mitte 2015 ist mir bewusst, dass ich in der Aufgabe, Menschen auf ihrem Weg der Selbstheilung, Selbstfindung und Selbstverwirklichung zu begleiten, meine Bestimmung gefunden habe. Auf rein physischer Ebene kann ich als Physiotherapeutin Impulse setzen und so meinem Klienten eine Hilfe sein im Heilungsprozess.
Parallel zur Schulmedizin befasse ich mich bereits seit mehreren Jahren mit Meditation und energetischem Arbeiten. Auch hier darf ich eine Schulung durch erfahrene Lehrer genießen und täglich wachsen. So habe ich in diesem Bereich u.a. den Chi-Therapeut -Master- abgeschlossen und befinde mich seit Oktober 2016 in der Ausbildung zur Therapeutin für Craniosacrale Begleitung. In diesem Rahmen durfte ich bereits lernen, dass sich Traumata (z. B. Unfälle, physische oder psychische Verletzungen oder die eigene Geburt) im Gewebe verankern. Es ist Ziel der biodynamischen Craniosacralen Begleitung, das Zellgedächtnis anzusprechen, zu löschen und somit den Weg für Heilung zu gestalten.
In unserem Alltag sind wir es gewohnt im Dualismus zu leben und zu bewerten. Meine Vorlieben in der Therapie sind ebenso gegensätzlich, wie das bekannte Yin und Yang. Ich kann meinem Klienten gegenüber auf rein körperlicher Ebene begegnen, bin aber durchaus auch in der Lage die tiefergehenden Aspekte mit einzubeziehen. Ich habe dank vieler verschiedener Fortbildungen, Interessen und Schulungen die Möglichkeit, meinen Klienten ganzheitlich wahr zu nehmen und ihm die bestmögliche Unterstützung auf seinem Weg der Selbstheilung zukommen zu lassen.
Ich wünsche meinen Klienten und mir einen respektvollen und warmherzigen Umgang miteinander, damit wir gemeinsam wachsen und Selbstheilung geschehen kann. Ich freue mich auf ihren Besuch in der VitaMed Verden und ein mögliches Kennenlernen."

Fortbildungen (Physiotherapie)

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Taping
  • Flossing
  • Biodynamische Cranio-Sacrale Begleitung

Fortbildungen (Sport)

  • Zumba Instructor (2011)
  • Zumba Gold Instructor (2012)
  • Zumba Kids Instructor (2012)
  • Trainer C Aerobic (2012)
  • Trainer B Prävention Haltung und Bewegung und Herzkreislauftraining (2014)
  • Pilates Trainer (2013/14)
  • Chi-Therapeut Basic und Advanced (Aug/ Okt 2015) / Master (Apr 2017)
    Skribbeln (Mai 2016)
    KAHA Instructor (Aug 2016)